Referenzen

Die Verbindungen zu den Menschen geben dem Leben einen Wert.

Das sagen andere. Lass dich inspirieren. Thank you for your Feedback ♥

– Rubina Ordemann
Regina Granz
Hechthausen

Training/Coaching

"Nichts ist so beständig wie der Wandel" - Heraklit -

Dieses Zitat möchte ich aufnehmen um meinen Weg mit Rubina Ordemann zu beschreiben. Durch meine Referenten-Tätigkeit in der Zahnärztekammer Bremen durfte ich Frau Ordemann in ihrer Wertschätzenden und herzlichen Art kennenlernen. Dafür empfinde ich große Dankbarkeit und Demut!

Nichts passiert im Leben ohne Grund und daher hat sie mich intensiv in einer Phase meines Lebens begleitet, wo Veränderungen und Wandel -beruflich wie privat- meine Gedanken beschäftigt haben. Durch ihre ehrliche, authentische Art und ihrem klaren Blick auf ungeklärte Situationen, hat sie mir mit ihrer motvierenden Energie unzählige Impulse für weitere Entscheidungen mit auf meinem Weg gegeben. Ich habe Frau Ordemann nicht nur beruflich viel zu verdanken, sondern auch für meinen privaten Bereich.

Mein Blick wurde durch sie auf das Wesentliche gelenkt! Ich sah wieder "das Licht am Ende des Tunnels" und dadurch konnte ich für mich wichtige und wertvollle Veränderungen vornehmen. Bis heute befinde ich mich in einem herzlichen, inspirierenden und wertvollen Austausch mit ihr. Ich bin ihr von ganzem Herzen dankbar, für das was ich von ihr lernen durfte, freue mich auf weitere Jahre des gemeinsamen Austausches und kann eine Zusammenarbeit mit Frau Ordemann nur empfehlen.

Ingrid Brenke
Goldschmiedemeisterin und Schmuckgestalterin

Vortrags-Training

Um meine fachliche Kompetenz auch als Referentin lebendig zu formulieren, habe ich mir Frau Ordemann an die Seite geholt. Unter ihrer strukturierten und zugleich inspirierend situativen Arbeitsweise entstand ein wahrer Strauß von Ideen. So haben wir das Wesen meiner Arbeit herausgekitzelt, und mir ein paar Asse in den Ärmel gesteckt, die ich bei Bedarf hervor zaubern kann. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung

Inga Tönnies
Riede

Auf dem Weg zum Erfolg

Fast drei Jahre durfte ich die Begleitung von Rubina Ordemann genießen. In meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin und anschließend zur Dentalhygienikerin, war das Thema Kommunikation eine große Säule. Die optimalen und positiven Möglichkeiten der Kommunikation wurden mir von Rubina Ordemann sehr gut vermittelt, so dass ich in meinem beruflichen und sogar auch im privaten Alltag sehr davon profitiere! Somit konnte ich das Trainierte bei herausfordernden Gesprächen anwenden und mit Bravour lösen. Ich bin stolz und dankbar für dieses Geschenk und freue mich auf weitere Gute Stunden

Foto Portrait Birgit Stülten
Birgit Stülten
Kiel

Seminare/Zusammenarbeit

"Ich hatte die Freude, als Dozentin in der Zahnärztekammer Bremen einige Jahre mit Frau Ordemann in ihrer Funktion als Geschäftsführerin zusammenzuarbeiten. Sie beeindruckt nicht nur durch ihre sehr ausgeprägte Empathie und Expertise, sondern auch durch ihre Fähigkeit, Mitarbeiter:innen und Teilnehmer:innen ihrer Seminare gleichermaßen zu begeistern und zu motivieren. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Ordemann uneingeschränkt empfehlen!"

Astrid Dell
Hamburg

Dozententraining

Rubina Ordemann hat mich im Präsentieren  trainiert/gecoacht . Sie hat mich fit gemacht für meine Referententätigkeit. Es war das Beste, was mir passieren konnte. Die sehr gute Spiegelung  und wertschätzende konstruktive Kritik hat mir enorm geholfen. Ich habe einen guten Werkzeugkoffer voller guter praxisnaher, umsetzbarer Tipps mit nach Hause genommen. Also echtes Handwerkszeug fürs Leben - das das ganze in kurzer Zeit mit nur einem Termin.

Ich bin sehr dankbar dafür. "Bis heute wirkt das Training nach". Frau Ordemann lebt , dass was sie vermittelt. Durch ihre  offene wertschätzende, herzliche Art, macht es Spaß ihr zu zuhören. Ich habe  bei Frau Ordemann nicht nur beruflich, sondern sehr sehr viel fürs Leben gelernt.

Erika Hötte
Schulzentrum Walle – Berufsbildende Schule für Gesundheit, Abteilungsleitung für die Bildungsgänge im dualen System

Karrieresprechstunde

Wir haben Rubina Ordemann bei uns an der Berufsschule für Gesundheitsberufe in den unterschiedlichsten Funktionen kennengelernt. Ihre kommunikativen Fähigkeiten werden bei jedem Kontakt mit ihr überaus deutlich. Kompetente Gesprächsführung, empathische Beratung und Coaching sind für Frau Ordemann Handwerkszeug und gelebter Arbeitsalltag zugleich. Sie schafft es immer wieder mit Humor, Leichtigkeit und strahlender Persönlichkeit  ihre Zuhörerinnen in den Bann zu ziehen. Als Initiatorin der Karrieresprechstunde für Auszubildende kurz vor der Prüfung hat sie einen Beratungsbaustein an unserer Berufsschule für Zahnmedizinische Fachangestellte etabliert, der sehr viel Fachkompetenz sowie die wertschätzende, humanitäre Haltung Frau Ordemanns widerspiegelt. Frau Ordemann sprüht vor Ideen, sie ist sehr kooperativ und findet in der kontinuierlichen Reflexion ihrer Arbeit immer wieder Anknüpfungspunkte für Neues. Ich bin gespannt… und wünsche mir noch viele Jahre guter Zusammenarbeit mit ihr.

Anja Werner
ZMP, Niedersachsen

Dozententraining

„Die Trainingseinheiten haben mir sehr geholfen. Danach hatte ich das Gefühl, mich viel besser vorbereiten zu können. Die Tipps und Tricks, die mir Frau Ordemann genannt hat, waren super. Wir haben an meiner eigenen Präsentation gearbeitet - so konnte ich die neuen Vorschläge und Inputs sofort umsetzen.“