das etwas andere Training/Coaching

Walk-and-talk

Training/Coaching im Wald

Umfeld sorgt für Wirkung
Sind wir in einem anderen Umfeld, verhalten wir uns auch anders. Egal ob die großen oder kleinen Themen – es braucht ja nicht immer das ›große Coaching‹ sein. Oftmals stecken wir in einer einzigen Fragestellung fest. Dann reicht ein Gespräch mit einer neutralen Person bei einem Spaziergang im Grünen. Egal ob Park oder Wald – freue dich auf eine besondere Wirkung.
Durch das Laufen werden andere Regionen im Gehirn aktiviert und der Wald tut seinen Anteil dazu. In der Kombination meiner Fragen und Impulse kommst du auf ganz andere Ideen und Lösungen. Lange bevor der fernöstliche Trend ›Waldbaden‹ bei uns populär geworden ist habe ich diese wunderbare Erfahrung gemacht.

Bei jedem Wetter – ganz ohne Schischi
Einfach gemeinsam Laufen

Wahlweise mit oder ohne Happy-Manager Ole (der Berner Sennenhund auf den Fotos) – das entscheidest du. Dein Happy-Manager ist ebenso willkommen – wenn du das möchtest. Neben dem Klären deiner Frage oder der Situation die dich gerade ›umtreibt‹, entschleunigt und entstresst dich die Wirkung des Waldes. Es ist einfach etwas ganz anders über weichen, moosigen Waldboden zu laufen, den Duft des Waldes einzuatmen, die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen glitzern zu sehen, die Geräusche aufzunehmen und vielleicht sogar mal ein Reh über den Weg laufen zu sehen als am Tisch zu sitzen. Neurologisch ist die Wirkung beim Laufen ebenso wie die Waldumgebung sogar nachgewiesen.